Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sieger aus dem Bereich des Medienzentrums Celle

2. Platz (Jgst. 8-10)

"Winter(einbruch)" (Realfilm)
Julian Stecher, Daniel Seidel, Krümel (Julians Hund)
Realschule Faßberg (Landkreis Celle)

Inhalt: Ein kleiner Hund wird von seinem Besitzer im Wald ausgesetzt. Er weiß, dass bald der Winter kommt und er ein warmes Zuhause braucht. Also durchstreift er die nächste Siedlung nach einer behaglichen Bleibe. Und nach einigem Suchen wird er fündig …
Julian Stecher hat einen Film gewagt, in dem ein Hund die Hauptrolle spielt und kein Wort gesprochen wird. Herausgekommen ist ein unbekümmerter Film in herrlicher "Sonntagsnachmittags-Familienfilm-Manier" mit toll ausgesuchter Musik und schönen Bildern.

 

2. Platz (Jgst. 11-12)

"Held aus Langeweile" (LEGO-Trickfilm)
Marvin Breetzke, Patrick Papke, Kenny Pahlke, Kimberly Ruge
BBS II Axel Bruns Schule, (Landkreis Celle)

Inhalt: Ein Pizzabäcker ist seiner Arbeit in der Pizzeria überdrüssig und verwandelt sich zu einem Superhelden, dem "Pizzaman". Mit seiner einzigen Waffe, der Pizza, macht er zahlreiche Schurken dingfest. Doch die Rache der Bösewichter lässt nicht lange auf sich warten!
Eine unterhaltsame und nicht ernst zu nehmende Parodie auf die "Superhelden-Filme" mit selbst eingespielter Musik (!) und in einer beeindruckenden filmgestalterischen Umsetzung.

 

 

Der Medienpädagogische Berater des Landkreises Celle freut sich mit den Preisträgern  der diesjährigen Hannover Filmklappe:  Daniel Stecher, Marvin Breetzke und Patrick Papke